Mindlab & Spryker auf der #OMR2017

Erfolgreicher Auftakt der Partnerschaft zwischen Mindlab und Spryker auf der Online Marketing Rockstars 2017

(Stuttgart – Hamburg / Deutschland, 6. März 2017)

Zum ersten Mal präsentierte sich Mindlab auf dem Messestand von Spryker Systems auf der Online Marketing Rockstars. Zum siebten Mal in Folge fanden 25.000 Digital-Marketing-Profis aus aller Welt ihren Weg nach Hamburg – ein neuer Besucher-Rekord für die OMR. 

Die Integrationspartnerschaft frisch besiegelt, präsentierte sich Mindlab als Spezialist für Digital Analytics am Spryker Stand in Halle A3 als Sponsor.  Auf einer eigenen Event-Bühne am Stand, lud der Commerce Technologie Anbieter Spryker Experten aus der digitalen Branche ein, um über Trend- und Entwicklungsthemen rund um den E-Commerce zu diskutieren. Mindlab stellte seine High-End Lösung netmind einem Publikum aus E-Commerce Profis vor und stieß insgesamt auf sehr positive Resonanz. 

Denn je mehr Daten für eine digitale Anwendung aus unterschiedlichen Datenquellen erhoben werden, desto performanter muss das Werkzeug sein, um die Daten per Knopfdruck in relevante Informationen für das Business umzuwandeln. Dies kann ein Online-Shop, ein Marktplatz oder eine mobile Shopping-App sein. Eine 100%ig genaue Datenbasis ist dabei Pflicht, um sichere Entscheidungen für sein eigenes Geschäft treffen zu können. Das betrifft Omnichannel Händler genauso wie Online Pure Player und bekommt in der zunehmend technologie- und datengetriebenen Plattform-Ökonomie eine neue Bedeutung. 

„Viele unserer Gesprächspartner sahen einen weiteren großen Vorteil im Einsatz von netmind: Mindlabs Technologie zeigt das Bewegungs- und Nutzungsverhalten von Besuchern auf Online Shops mit maximaler Datenqualität und den Erfolg von online Kampagnen kanalübergreifend ohne Sampling. So entsteht in jeglicher Sicht ein realistisches Bild über Performance und Optimierungspotenzial. Shop-Betreiber und Agenturen profitieren von einer präzisen Entscheidungsgrundlage für stetige Verbesserungen – für optimale Usability, hohe Kundenzufriedenheit und letztendlich höhere Umsätze.“, sagt Daniela Richeux, Mindlab Solution Sales Manager für die Region Nord. 

„Sehr spannend und eine Bereicherung für unsere Besucher was es, datengetriebenen E-Commerce softwareseitig erlebbar zu haben. Mindlab hat seine Technologie umfangreich präsentieren können und damit die Brücke geschlagen zu Spryker, als modernste E-Commerce Technologie für Händler, Hersteller und Marken. In einer „trial-and-error“ getriebenen Welt, in der man nur mit maximaler Agilität und ständiger Veränderung am Kunden entlang Geschäftsmodell-seitig gewinnen und sich differenzieren kann, sind laufend aktuelle und relevante KPI unabdingbar. Das Verständnis für und die Kontrolle über diese Daten bietet Spryker seinen Kunden nun auch mit der Mindlab Integration und verbessert so den ROI.“  so Boris Lokschin, CEO von Spryker Systems. 

„Unser Einsatz am Spryker Stand auf der Online Marketing Rockstars war für uns sehr erfolgreich. Nicht nur, weil wir einen neuen Zugang zu E-Commerce-Playern und damit wertvolle Insights der Branche erhielten, sondern auch, weil wir nach vielen guten Gesprächen das Potenzial in der Zusammenarbeit mit den Spryker-Partnern bestätigt sehen.“ freut sich Matthias Scharpe, der bei Mindlab im Key Account Management tätig ist. 

Fazit: Als Auftakt für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen Mindlab und Spryker konnte es keine bessere Veranstaltung geben als die Online Marketing Rockstars 2017. 

 

Ab April 2017 zeigt Mindlab Betreibern von Online Shops und E-Commerce Plattformen auf, wie sie Licht in den Datendschungel bringen können.  

 

Anmeldungen zum kostenfreien Webinar bitte an sprykermindlabde.