Montag bis Freitag, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr0711 365 50 350 - jetzt anrufen und beraten lassen!

Social Intranet Analytics Tool

Mit Netmind Core die interne Kommunikation verbessern

 

Als Intranet-Verantwortliche/r oder Manager/in der internen Kommunikation verfügen Sie mit Netmind Core über eine Analytics-Lösung, die Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf die Nutzung, die Akzeptanz, die standortübergreifende Zusammenarbeit und die Intraktionen in Ihrem Social Intranet ermöglicht.

Mit thematisch passenden Reports und nahezu unbegrenzten Drill-Möglichkeiten in immer tiefere Details bekommen Sie einen Eindruck davon, wie Ihr Intranet von den Anwendern genutzt wird. Mit den Erkenntnissen aus Ihren Netmind Core Analysen optimieren Sie den Nutzen und die Usability Ihres Intranets. Gleichzeitig können Sie die Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Social Intranet ermöglichen und fördern – und steigern damit die Zufriedenheit Ihrer Nutzer.

Netmind Core ist in verschiedene Plattformen integrierbar, zum Beispiel in Sharepoint, COYO, Connections oder Confluence.

Mit Netmind Core können Sie:

  • Die Nutzung Ihres Intranets vorantreiben
  • die interne Informationsverbreitung messen
  • digitale Prozesse im Intranet optimieren
  • Interaktionen datenschutzkonform analysieren
  • den Nutzen Ihres Social Intranets für das Unternehmen belegen
  • erkennen, ob zur Verfügung gestellte Dokumente und Vorlagen gefunden und genutzt werden
  • die Zusammenarbeit in Social Collaboration Tools fördern
  • die Intranet-Zufriedenheit Ihrer Kollegen steigern
  • Optimierungsbedarf erkennen und Ihren Content-Plan anpassen
  • die aktivsten Niederlassungen oder Standorte erkennen
  • und noch viel mehr

Digital Analytics für Intranets und Social Collaboration - Beispiele mit Netmind Core:

Interne Informationsverbreitung messen

Mit Netmind Core messen Sie, wie schnell sich Ihre Newsmeldungen im Unternehmen verbreiten und ob das Thema wirklich interessiert.

So erhalten Sie Gewissheit darüber, wie lange News eingeblendet bleiben müssen – und wann sie für andere News weichen können.

Wissen suchen und finden

Nach welchen Inhalten wird in Ihrem Intranet gesucht – aber kein verwertbares Ergebnis geliefert? Netmind Core stellt Ihnen alle Suchbegriffe Ihrer User bereit, die keinen Treffer gebracht haben.

Sie erkennen, wie Sie Ihren Content-Plan anpassen müssen, damit Sie den internen Bedarf abdecken und gleichzeitig auch die Zufriedenheit Ihrer Nutzer erfüllen.

Webinaraufzeichnungen oder Whitepaper zum Thema Analytics für Social Intranets finden Sie hier, kostenlos zum Download:

Vom Silodenken zur unternehmensweiten Collaboration

Mit Ihrer Social Collaboration Plattform möchten Sie die unternehmensweite Zusammenarbeit verbessern. Doch, wo stehen Sie hier im Augenblick?  Wie schreitet die Zusammenarbeit voran?

Mit Netmind Core sehen Sie, an welchen Themen bereits Standort-übergreifend gearbeitet wird. Und wo Sie noch nachhelfen müssen, um die unternehmensweite Collaboration voranzutreiben.

Webinaraufzeichnungen oder Whitepaper zum Thema Analytics für Social Intranets finden Sie hier, kostenlos zum Download:

Wie wird Ihr Social Intranet genutzt?

Welche Seiten, Inhalte und Dokumente werden regelmäßig von den Nutzern aufgerufen? Werden neue Vorlagen, die Sie für Ihr Unternehmen bereitstellen auch wirklich gefunden und genutzt? Wo aktuell die Interessensschwerpunkte in Ihrem Intranet liegen, zeigt Ihnen Netmind Core.

So können Sie die Aufmerksamkeit der Nutzer gezielt auf neue oder unbekannte Inhalte lenken.

Social Community – nur ein Begriff oder bereits aktiver Austausch?

Wie gut schreitet der Austausch in Foren und Communities voran? Welche Themen sind besonders aktiv oder beliebt, beispielsweise mit Likes und Shares? Bei welchen Themen müssen Sie den Austausch erst noch aufbauen und gezielt fördern? Netmind Core liefert Ihnen Antworten zu diesen Fragen.

Webinaraufzeichnungen oder Whitepaper zum Thema Analytics für Social Intranets finden Sie hier, kostenlos zum Download:

Interne Kampagnen auswerten

Klicks thematisch bündeln: Mit dem Netmind Core Kampagnen-ID-Generator können Sie Klicks von ausgewählten Links nach Themen oder Kanälen zusammenfassen. Besonders praktisch, wenn Sie zum Beispiel auf eine News aufmerksam machen wollen und darauf mit verschiedenen Links verweisen – beispielsweise aus internen Newslettern oder Bannern.

So sehen Sie in Ihrem Reporting auf einen Blick, wieviele Klicks insgesamt oder je Kanal getätigt wurden.

Reibungslose Prozesse

Funktionieren digitale Prozesse, wie beispielsweise Materialbestellungen und Urlaubsanträge? Mit Netmind Core analysieren Sie jeden beliebigen Prozess Schritt für Schritt. Und erkennen Abbrüche und Optimierungspotenziale in Ihren digitalen Prozessen.

So steigern Sie die Usability und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Mobiles Arbeiten – mit Browser oder App?

Mobilzugriffe auf den Digital Workspace sind gang und gäbe. Wird dabei wirklich die Intranet-App verwendet, die Sie zur Verfügung gestellt haben? Oder erfolgen die Zugriffe über den Browser eines Mobilgeräts?

Optimieren Sie das Responsive-Verhalten und die Usability für alle relevanten Devices und Apps und ermöglichen Sie Ihren Anwendern ein einwandfreies Arbeiten unabhängig von Standort und Device.

Das könnte Sie auch interessieren:

8 Kennzahlen, die alles über Ihr Social Intranet verraten

KPIs für das Intranet: Voraussetzung für Optimierung und Effizienz.

Ihr Social Intranet läuft und alle sind zufrieden? Prima! Was aber wäre, wenn Ihre Kollegen und Vorgesetzten nicht nur zufrieden, sondern vielmehr begeistert wären? Wenn Nutzungszahlen und Arbeitseffizienz nachweisbar steigen würden? Das wird nicht von alleine passieren. Aber ein Hexenwerk ist es auch nicht – wenn Sie die acht wichtigen KPIs kennen. Mit ihnen können Sie gezielt und mit überschaubarem Aufwand die Wirkung Ihres Social Intranets optimieren.

Netmind Core AnwendungsgebieteSocial Intranet Analytics

Erfahren Sie auf einen Blick, welche Fragen Ihnen das Intranet-Reporting von Netmind Core beantwortet.

WhitepaperIntranet als Führungsinstrument

Anstöße und Anregungen, wie Sie Ihr Intranet optimieren können, lesen Sie in diesem UseCase.