KPIs

Das Akronym KPI steht für Key Performance Indicator. Je nach Unternehmensziel können verschiedene Kennzahlen als KPI definiert werden.

Was sind KPIs? – Definition

KPIs sind spezielle, kontextabhängige Kennzahlen, die für das jeweilige Ziel eines Unternehmens besonders wichtig sind. Daher werden sie konstant überwacht, sodass bei Auffälligkeiten agiert werden kann. Anhand von KPIs wird der aktuelle Erfolg eines Unternehmensziels gemessen.

Für die Überwachung dieser KPIs werden kompakte und individualisierbare Übersichten erstellt. Je nach Art und Ziel eines Unternehmens können in diesen Dashboards verschiedene Dateninformationen enthalten sein, die einen tieferen Einblick in die Kennzahlen bestimmter Bereiche (z.B. Umsatz oder Nutzungsverhalten) ermöglichen.

KPI Dashboard / Beispiele

Die folgenden KPIs sind in Netmind Core bei jedem Report standardmäßig abgebildet:

  • Sessions
  • Pageviews
  • Bounce Rate
  • Pageviews/Session
  • Avg Session Duration
  • Process Rate
  • Lead Rate
  • Conversion Rate