Customer Success Manager (m/w) Digital Analytics

Als Customer Success Manager leitest Du anspruchsvolle Projekte namhafter Kunden und setzt diese gemeinsam mit den IT-Application Engineers um.

Deine Aufgaben und Verantwortungen

  • Betreuung namhafter Großkunden bei allen Analytics-Projekten rund um die Netmind Core Produktfamilie
  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Konzepten und Überprüfung der Realisierbarkeit (Proof of Concept) sowie Bewertung der Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden
  • Analyse der Ergebnisse und Ableitung konzeptioneller Maßnahmen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Teilprojektleitung bzw. Projektleitung
  • Beschreibung der Use Cases und Weiterentwicklung entsprechender Kennzahlenmodelle
  • Fachliche und technische Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen aus dem Sales Team bei Terminen mit Neu- und Bestandskunden
  • Inhaltliche Gestaltung und Durchführung von Kunden-Workshops und Schulungen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Projektmanagement; idealerweise im Bereich Big Data, Onlinemarketing, E-Commerce oder im BI/Analyticsumfeld
  • Konzeptionelle und analytische Herangehensweise
  • Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Teamorientierte, strukturierte, verbindliche und durch hohe Qualität geprägte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft (meist Tagesreisen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Du punktest zusätzlich durch

  • Kentnisse im Umgang mit Webtechnologien
  • Kenntnisse in statistischen Analysen und deren Methoden zur Modellierung von Daten

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung sowie Bezuschussung der betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Arbeitszeitmodell welches ein Höchstmaß an Flexibilität ermöglicht
  • Dienstfahrzeug inkl. privater Nutzung
  • Eine gründliche und detaillierte Einarbeitung auf Grundlage eines etablierten Onboarding- und Mentoring Programms
  • Einen großen Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hilfsbereite Kollegen, eine angenehme Unternehmenskultur und ein hohes Maß an Professionalität
  • Weiterbildung zum Data Scientist möglich

Interesse geweckt?

Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung zusammen mit Deiner Gehaltsvorstellung und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@mindlab.de