Werkstudent (m/w) im Bereich Marketing/Content Management

Als Werkstudent (m/w) im Bereich Marketing/Content Management unterstützt Du bei der Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte und medienübergreifende Content-Strategien für den kontinuierlichen Markenaufbau.

Deine Aufgaben und Verantwortungen

  • Unterstützung bei der Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte und medienübergreifender Content-Strategien (B2B) für den kontinuierlichen Markenaufbau unserer Digital Analytics Lösung Netmind Core
  • Erstellung und Verfassung von SEO Texten für digitale Medien (Blogs, Newsletter, Website etc.)
  • Ausarbeitung von Image Texten
  • Entwicklung kreativer Headlines, Storyboards und Social Media Content

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsmanagement, Informationsdesign, Digitale Medien oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Kreativität und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mind. 10 Stunden in der Woche

Du punktest zusätzlich durch

  • Kenntnisse im Bereich Webtechnologien
  • Technikaffinität

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung
  • Ein Arbeitszeitmodell, welches ein Höchstmaß an Flexibilität ermöglicht
  • Eine gründliche und detaillierte Einarbeitung
  • Einen großen Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, eine angenehme Unternehmenskultur und ein hohes Maß an Professionalität

Interesse geweckt?

Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung zusammen mit Deiner Gehaltsvorstellung und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@mindlab.de