Die EBC überzeugt mit interessanten Keynotes, spannenden Case Studies und der Verleihung des Enterprise Business Collaboration Awards

Mit einem Mix aus interessanten Keynotes, spannenden Case Studies und der Verleihung des Enterprise Business Collaboration Awards überzeugte uns die EBC 2018 und hinterließ damit einen großartigen ersten Eindruck bei uns.

Vom 19.-20. November trafen sich auf der Enterprise Business Collaboration in Berlin erneut Intranet-Experten und Entscheider aus den Bereichen Enterprise Collaboration, Wissensmanagement & Digital Workplace. Auch Mindlab Solutions war erstmalig bei dem richtungsweisenden Event vor Ort. Zwei Tage lang haben wir interessante Gespräche geführt, innovative Impulse erhalten und packende Vorträge mitgenommen. Doch dabei ging es nicht ausschließlich um die Entwicklung digitaler Projekte und die Auswahl der richtigen Tools und Technologien. Verschiedene Unternehmen berichteten im Rahmen der Case Studies offen und ehrlich über die größten Herausforderungen und Rückschläge auf dem Weg zum digitalen Enterprise.

Während der Eröffnungs-Keynote berichtete Daniel Thomas (Lloyds Banking Group) von seiner 3 Jahre langen Reise, auf der er die Unternehmenskultur der 100.000 Mitarbeiter starken Firma verändert hat. Mit seinem agilen und transparenten Ansatz beantwortete er klar und einfach, wie Social Collaboration bestehende Arbeitsweisen unterstützen kann, aber auch gleichzeitig neue Herausforderungen mit sich bringt.

„Ohne Kulturwandel und Management-Unterstützung keine Akzeptanz und kein Business Value!“ So lautet unser Fazit nach zwei Tagen EBC.

Der Einsatz von Social Collaboration Software birgt immer gewisse Herausforderungen. Hier können auch intensive Nutzungsanalysen durch Digital Analytics dabei helfen, die Plattform und die Nutzererfahrung zu verbessern und so schließlich zum Kulturwandel innerhalb des Unternehmens beizutragen.

Sie möchten noch mehr zum Thema Digital Analytics für Social-Collaboration-Plattformen erfahren? Für alle, die unseren englischsprachigen Vortrag „Digital Analytics for Social Collaboration Platforms“ verpasst haben, stellen wir gerne die Präsentationsmaterialien zur Verfügung. Laden Sie sich hier unseren Vortrag herunter!