Bereits zum 11. Mal war Mindlab als Aussteller zu Gast auf der DMEXCO in Köln (12./13. September). Nach zwei intensiven Messetagen und vielen interessanten Gesprächen lässt sich sagen: Digital Analytics geht heute über die klassische Website-Analyse hinaus.

 

Die neuen Digital-Analytics-Trends

 

Zwei neue Trends interessierten die Besucher in diesem Jahr am Mindlab Stand besonders:

(1) Wie lässt sich die Nutzung von Social-Collaboration-Plattformen tiefgehend analysieren und zielgerichtet optimieren?

 

Hierzu präsentierte Mindlab sein neues Plug-in, welches Social Intranets wie COYO, SharePoint und Confluence mit Dashboards und Kennzahlen für die Verwendung der Inhalte und die Zusammenarbeit in Abteilungen, Divisions und Standorten ergänzt. Damit lassen sich die Nutzung und der Nutzen des Intranets auf einen Klick analysieren und belegen.

Mehr erfahren

 

(2) Wie erhalten alle Entscheider die Kennzahlen aus den digitalisierten Unternehmensprozessen, die sie benötigen?

 

Mit seiner innovativen Digital-Analytics-Lösung Netmind Core bietet Mindlab die Möglichkeit, Web-Trackingdaten in das eigene Big-Data-System (Hadoop, Salesforce, SAP HANA, …) einzuspeisen bzw. andere Datenquellen für ein ganzheitliches Reporting einzubinden. Die Besucher am Mindlab Stand interessierten sich dabei besonders für die Zusammenführung der Trackingdaten von Webseiten und Apps mit transaktionalen Daten aus der Warenwirtschaft und den ERP-Systemen. Ziel war es, die gesamte Prozesskette in Dashboards für die einzelnen Funktionsbereiche abzubilden.

Mehr erfahren

 

Vortrag: Digital Analytics im Recruiting-Prozess

 

Der Bereich Personalmarketing boomt und so verwundert es nicht, dass auch immer mehr DMEXCO Besucher die Notwendigkeit einer zielgerichteten Optimierung ihres Recruiting-Prozesses erkannt haben und die Kompetenzen des Onlinemarketings auf die Gewinnung von neuen Mitarbeitern anwenden wollen. Beim Mindlab Vortrag „Digital Analytics im Recruiting-Prozess: So optimieren Sie Ihr Personalmarketing“ erhielten interessierte Zuhörer viele neue Inputs rund um die Auswertung der digitalen Einstellungsprozesse von der Publizierung der Stellenanzeige bis zum Vertragsangebot. 

Zur Aufzeichnung

 

In diesem kurzen Video können Sie die DMEXCO 2018 noch einmal Revue passieren lassen!

 

Bildnachweis:
©Koelnmesse