Mindlab zeigt neueste High-End-Analyse-Lösung auf der E-Commerce Messe Internet World: Mindlab präsentiert neueste Lösung für Web- und App-Controlling.

Esslingen am Neckar, 17. Januar 2014 - Mindlab Solutions präsentiert auf der Messe Internet World seine neueste Lösung für strategisches Web- und App-Controlling. Das Esslinger Unternehmen unterstützt den E-Commerce und das Online-Marketing mit maßgeschneiderten High-End-Angeboten. Shop- und Website-Betreiber ermitteln damit das Nutzungsverhalten ihrer Besucher, um ihren Service optimal auf deren Wünsche abzustimmen. Mindlab analysiert zusätzlich über die Customer Journey, welchen Beitrag Kampagnen zur Conversion-Rate leisten und zeigt so weitere Geschäfts-Potenziale. Der Web- und App-Analyse-Experte ist am 25. und 26. Februar 2014 im Internationalen Congress Center München (ICM) am Stand A015 zu finden.

 

Um den hohen Qualitätsanspruch der Unternehmen zu erfüllen sowie Daten zu 100 Prozent genau zu erfassen und auszuwerten, setzt Mindlab auf seine einzigartige Reverse Proxy-Technologie. Es ist dabei nicht nötig, Seiten zu verpixeln: Bei dem von Mindlab entwickelten und patentierten Verfahren ist der netmind-Server die Grundlage. Eine Software-Komponente wird vor den Webserver geschaltet, die den eingehenden und ausgehenden Datenstrom mitschreibt und auswertet. Die netmind-Lösung wird inhouse beim Auftraggeber gehostet und ist vollständig datenschutzkonform.

Auch Beratung wird bei Mindlab groß geschrieben. Denn out-of-the-Box-Produkte entsprechen nicht den individuellen Zielsetzungen für Web- oder App-Angebote. Mindlab passt stattdessen jedes Analytics-Projekt an die speziellen Unternehmens- und Marketingziele an. Dazu entwickelt das Unternehmen zusammen mit dem Kunden ein Kennzahlensystem, das anschließend in der Mindlab-Technologie abgebildet wird.

Das Web- und App-Controlling über alle möglichen Kontaktpunkte hinweg ist wichtiger Bestandteil der Mindlab-Lösung. Mario Ciccarese, Geschäftsführer von Mindlab Solutions, sagt dazu: „Wir registrieren einen deutlichen Anstieg der Anfragen zur Customer Journey. Bisher liegen die Informationen über die Kontaktpunkte von Kunden und Unternehmen vor allem bei den Werbe- und Media-Agenturen. Das wird sich 2014 ändern.“ Ciccarese ergänzt: „Seit vergangenem Jahr beanspruchen immer mehr Marketingabteilungen die Deutungshoheit über diese Daten. Damit können sie den Beitrag eines Kanals und einer Kampagne zur Conversion überprüfen. Mindlab bietet auf Basis der netmind-Technologie das ausführliche Controlling, das hierfür nötig ist.“

Analog zur genauen Datenerfassung auf Websites und Apps, lassen sich mit Mindlabs Lösung auch Informationen zum Nutzungsverhalten und zur Performance von Desktop-Anwendungen gewinnen und auswerten. Welche Funktionen werden am Häufigsten genutzt? Wie effektiv ist die im Szenario geplante Klick-Reihenfolge?  Dieses Wissen hilft, Software-Programme zu verbessern.