"Der Digital Workplace ist GAR KEIN IT-Thema!" - In unserem Rückblick zu den Wissensmanagement-Tagen möchten wir unsere ganz persönlichen Eindrücke schildern.

Bereits seit 2005 lockt der Kongress „Wissensmanagement-Tage“ immer wieder begeisterte Teilnehmer nach Stuttgart. Auch in diesem Jahr hat sich die Filderhalle zum Treffpunkt der Wissensmanagement-Community verwandelt.

Getreu dem Motto „Von Praktikern – für Praktiker“ waren wir Live vor Ort, haben einen Blick hinter die Kulissen von Netmind Core gegeben und in unseren Vorträgen über unsere ganz persönlichen Alltagserfahrungen im Umgang mit Digital Workplace Analytics berichtet.

Gleich zwei Vorträge bedeuteten volles Programm. Dabei sind wir noch immer von der erfrischend offenen Art, der guten Feedback-Kultur und den spannenden Anmerkungen unserer Besucher, sowohl auf unserem Stand wie auch bei den Vorträgen, begeistert. Genau dieser Austausch hilft uns dabei für unsere Kunden neue Lösungen zu entwickeln und komplexe Problemstellungen für zukünftige Analysen zu berücksichtigen. Nur durch diesen engen Kontakt zu unseren Kunden, Praktikern und Interessenten sind wir am Puls der Zeit.

Die über 240 Teilnehmer bestätigen dabei jedoch eine These: „Der Digital Workplace ist kein reines IT-Thema“ – diese Erkenntnis verdeutlicht erneut, wie relevant Workplace Analytics für die unternehmensinterne Kollaboration ist.

Eine auf Office 365 und SharePoint fokussierte Präsentationsstage zeigt auch, dass Office 365 nicht mehr nur ein Trend ist, sondern nun auch endgültig bei den Unternehmen angekommen und gelebt wird. Dabei ist die Lösung von Microsoft weit mehr als nur eine Office-Lösung. Wer eine ganzheitliche, digitale Plattformlösung sucht, die eine Vielzahl an Anwendungen und Tools bereitstellt und die bei der täglichen Arbeit im Büro unterstützt, der kommt heute an Office 365 nicht mehr vorbei.

Gerne möchten wir Sie bei dieser Gelegenheit auch auf die vom Wissensmanagement-Magazin organisierte Webconference „Add-Ons für Office 365“ aufmerksam machen. Am 28.11.2019 haben wir hier die Ehre die Conference mit unseren Beitrag: „Durchblick für Ihr Social Intranet mit dem Analytics Add-In für SharePoint/Office 365“ zu eröffnen und laden Sie hiermit herzlich zu unserem Vortrag ein.

Wir bedanken uns auf diesen Weg noch einmal bei allen Referenten, Ausstellern und Teilnehmern für die zwei spannenden Tage und freuen uns auf ein Wiedersehen.